Kapitel

Kapitel

Zurück

Kapitel XIV – Konstrukte

3d06ab219aff512d7e2a48bc2feb7625
Nachdem die Amuni abgehauen sind, passiert in deiner Stadt was total Seltsames: Eine riesige schwebende Insel taucht auf und macht deine Leute neugierig und ängstlich zugleich. Bald kommen geheimnisvolle Wesen vom Himmel runter – kluge, empfindungsfähige Konstrukte, die vor langer Zeit von den alten Elvenar, die sie als „Hohe Männer” kennen, erstellt wurden. Diese Konstrukte wurden entwickelt, um die Fruchtbarkeit eines sterbenden Landes wiederherzustellen und dem wachsenden Einfluss der Amuni entgegenzuwirken.

Ursprünglich so konzipiert, dass sie sich selbst versorgen und im Aufbau bleiben können, wurden die Konstrukte in den Himmel geschickt, kurz bevor eine verheerende Dürre die Städte ihrer Schöpfer zerstörte. Jetzt, Jahrhunderte später, sind sie zurückgekehrt – nur um festzustellen, dass Unur in eine Wüstenlandschaft verwandelt wurde. Da es keine Anzeichen für die Elvenar gibt, machen sie sich daran, ihren Zweck zu erfüllen: das Land wiederzubeleben und seine frühere Vitalität wiederherzustellen.

Ihre Reise führt sie schließlich über den Ozean zur Stadt in Elvenar, wo Spuren vertrauten Lebens neue Hoffnung wecken. Haben sie vielleicht die Nachkommen der Hoch Menschen gegründet? In diesem Kapitel musst du den Konstrukten bei ihrer Mission helfen und komplizierte Produktionsketten meistern, um Elvarium und Humanium herzustellen – die mystischen Elemente, die für die größten Erfindungen der Elvenar von zentraler Bedeutung sind.
Sprache wählen