Neuigkeiten

Neuigkeiten

Zurück

Stand bei Forge: Ein Update von unserem Product Head!


Hallo zusammen!

Seit meinem letzten Update sind einige Monate vergangen, also dachte ich, es wäre an der Zeit, euch zu sagen, was als Nächstes ansteht.

Wie viele von euch wissen, starten wir gerade einen sogenannten „Community Sprint“ - unseren ersten von zwei Sprints in diesem Jahr, der sich ausschließlich auf eure Vorschläge konzentriert. Fast jede Idee, die über die Foren und jetzt auch über Discord eingereicht wird, wird in ein Ticket umgewandelt und zu unserem Backlog hinzugefügt.

Unsere internen Community-Manager und Produktmanager sichten diese und haben eine konkrete Liste erstellt, über die ihr letzte Woche abgestimmt habt. Vielen Dank für die vielen Stimmen, wir werden so viele Punkte wie möglich angehen. Bei jeder Überarbeitung eines Features werden wir diese Liste überprüfen, um zu sehen, ob wir einige eurer Vorschläge zusammen mit unseren eigenen integrieren können.

Vor kurzem haben wir die Quanten-Invasionen eingeführt, die leider einige Bugs mit sich brachten, die auf unserem Beta-Server nicht entdeckt wurden. Wir sind genauso überrascht wie ihr und arbeiten aktiv daran, diese Probleme zu beheben. Außerdem bereiten wir uns auf die Einführung einer zweiten Invasion vor, das Eisenzeitalter, und wir werden einige Verbesserungen vornehmen, um die Spielqualität zu verbessern und das Feature zugänglicher zu machen. Außerdem überlegen wir, wie wir die Belohnungen besser anzeigen können.

Wir haben gerade mit der Entwicklung der ersten Version von Historische Verbündete begonnen, in der „Helden“ Gebäuden zugewiesen werden können, um Boosts und Boni zu erhalten. Dies wird zunächst ein bewusst minimales Feature sein. Genau wie bei den Quanten-Invasionen wollen wir erst einmal beobachten, wie ihr mit dem Feature umgeht, bevor wir es erweitern.

Dieser Ansatz verhindert die bekannten Probleme, bei denen Funktionen auf unerwartete Weise genutzt werden und die Balance und das Design stören. Noch wichtiger ist, dass wir die Funktionen so entwickeln können, dass sie zu eurem Spielstil passen. Außerdem können wir so mehr Funktionen schneller entwickeln und verfeinern.

Sowohl die Quanten-Invasionen als auch die Historischen Verbündeten werden neue Belohnungsmöglichkeiten einführen, die dazu beitragen, den derzeit im Spiel zu beobachtenden „Power Creep“ in den Griff zu bekommen. Dies ist wichtig, um die Nachhaltigkeit des Spiels zu erhalten.

Abgesehen davon konzentrieren wir uns auf die Verbesserung der Legendären Bauwerke, um sicherzustellen, dass sie mit den Event-Bauwerken konkurrenzfähig bleiben. Wir werden das System nicht komplett überarbeiten, aber wir setzen uns dafür ein, mehr Gebäude relevant zu machen.

Wir haben auch damit begonnen, das Benutzererlebnis zu verbessern. Die erste Verbesserung war die Funktion „Alles zusammensetzen“ im Inventar. Wir arbeiten jetzt daran, den Prozess des Sammelns mehrerer generischer Belohnungen zu vereinfachen, was ich besonders frustrierend finde. In den nächsten Updates werden wir auch Verbesserungen an der Armee-Organisation vornehmen, die in A/B-Tests getestet werden, um sicherzustellen, dass sie sich nicht negativ auf das Gameplay auswirken. Außerdem planen wir, in den kommenden Monaten einen flachen Baumodus einzuführen. All diese Änderungen zielen darauf ab, das Spielgefühl insgesamt zu verbessern und die Anzahl der frustrierenden Aufgaben zu reduzieren.

Es gibt noch viel mehr, was wir bereits beim letzten Mal angesprochen haben: das nächste Raumfahrt-Zeitalter, GEX und GG-Verbesserungen. Und um es hier zuerst für die erste Hälfte des Jahres 2025 anzukündigen, werden wir ein ordentliches und skalierbares *%il$ $&. G*$%d hinzufügen, mit einem richtigen wettbewerbsfähigen Design, auf dem wir in den nächsten Jahren aufbauen können.

Bleibt dran für weitere Updates und danke, dass ihr eine so aktive und leidenschaftliche Community seid. Eure Beiträge sind von unschätzbarem Wert, da wir das Spiel ständig weiterentwickeln und verbessern wollen.

Matt
Product Head, Forge of Empires
Sprache wählen