Kämpfe & Systeme

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Wie werden die Boosts für die Angreifende und Verteidigende Armee berechnet?

Es gibt vier Arten von Boosts die auf deine Armee angewandt werden können:

  • Ein Angriffsboost für deine angreifende Armee. Dieser Boost sorgt dafür, dass deine Armee eine höhere prozentuale Angriffskraft hat, wenn du die Stadt eines anderen Spielers angreifst, um Provinzen oder in der Gildenexpedition kämpfst oder Kämpfe in Gilde vs. Gilde absolvierst.
  • Ein Verteidigungsboost für deine angreifende Armee. Dieser Boost sorgt dafür, dass deine Armee einen höhere prozentuale Verteidigungswert hat, wenn du die Stadt eines anderen Spielers angreifst, um Provinzen oder in der Gildenexpedition kämpfst oder Kämpfe in Gilde vs. Gilde absolvierst. Dieser Verteidigungswert verringer den Schaden, den deine Einheiten erleiden.
  • Ein Angriffsboost für deine verteidigende Armee. Dieser Boost sorgt dafür, dass die Armee die du als deine Stadtverteidigung eingestellt hast mehr Schaden an den Einheiten angreifender Spieler macht.
  • Ein Verteidigungsboost für deine verteidigende Armee. Dieser Boost sorgt dafür, dass die Armee die du als deine Stadtverteidigung eingestellt hast weniger Schaden durch die Angriffe der Einheiten angreifender Spieler erleidet.

Legendäre Bauwerke, Tränke und einige Spezial-Gebäude können diese Art von Boosts für deine Armeen bereitstellen. Die meisten dieser Gebäude haben nur auf eine deiner Armeen einen Effekt (z.B. die Zeus-Statue betrifft nur deine angreifende Armee während das Deal Castle nur deine verteidigende Armee betrifft). Denke auch daran, dass alle Boost den Angriffs- bzw. Verteidigungswert deiner Einheiten prozentual betreffen, also auf den Basis-Wert berechnet werden.

Als Beispiel können wir hier einen Bogenschützen mit 15 Angriffskraft und 20 Verteidigung und einen Angriffsboost von 20% sowie einen Verteidigungsboost von 30% für deine angreifende Armee ausgehen. Dieser Bogenschütze greift nun einen anderen Spieler an, welcher einen Musketier mit 20 Angriffskraft und 30 Verteidigung besitzt. Zusätzlich hat er einen Verteidigungsboost von 4% auf seine Verteidigende Armee.

Nachdem alle Boosts angewandt wurden, hat dein angreifender Bogenschütze nun 18 Angriffskraft und 26 Verteidigung. Der Musketier hat weiterhin 20 Angriffskraft und 31 Verteidigung. Höchstwahrscheinlich werden du und dein Bogenschütze diesen Kampf also verlieren, obwohl du einen höheren Boostwert hast, da die Grundwerte der Einheiten zu unterschiedlich sind.

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