Was ist Moral und was bewirkt sie?
Moral ist ein Mechanismus, der neuere oder kleinere Spieler
schützen soll. Sie wird auf der Grundlage der Punkte des Angreifers und des Verteidigers berechnet. Die meisten Spieler greifen mit 100% Moral an, aber wenn Du einen viel kleineren Spieler angreifst, kann es sein, dass Deine Truppen einen
Abzug erhalten. Wenn die Moral zum Beispiel bei 45% liegt, greifen Deine Truppen nur mit 45% ihrer normalen Stärke an. Kleinere Spieler erhalten jedoch keinen Bonus, wenn sie einen viel größeren Spieler angreifen. Die maximale Moral beträgt immer
100%.
Die Moral kann auch dadurch beeinflusst werden, wie lange ein Spieler schon in der Welt aktiv ist. Wenn ein kleinerer Spieler schon lange spielt, aber immer noch eine niedrige Gesamtpunktzahl hat, steigt seine Moral gegen größere Spieler im Laufe der Zeit allmählich an und erreicht schließlich 50%. So wird sichergestellt, dass Langzeitspieler unabhängig von ihrer Größe im Laufe der Zeit einen geringeren Schutz haben.
Der
Simulator enthält einen Moral-Rechner, in den du deine Punkte und die Punkte deines Ziels eingeben kannst, um die Moral für einen Angriff zu ermitteln. Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Welten Moral verwenden und dass die Einstellungen von Welt zu Welt variieren können. In einigen Welten kann die Moral komplett deaktiviert oder für bestimmte Spielkonfigurationen angepasst sein.
Überprüfe immer
die Einstellungen deiner Welt, um zu verstehen, wie die Moral funktioniert.
In Welten, in denen die Festung aktiviert ist, kann es vorkommen, dass du
Mut anstelle von Moral findest. Mut funktioniert ähnlich wie Moral und wird bei Angriffen auf Festungen verwendet, auch wenn die Moral auf der Welt deaktiviert ist. Die Mut-Werte reichen von 20% bis 150%, je nach den Umständen.
Um effektive Angriffe zu planen und deine Strategien zu optimieren, ist es wichtig zu wissen, wie die Moral in deiner Welt funktioniert.
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