Building requirement dependencies
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Item | Icon | Location | How do I get more of this? |
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Holz (Rohstoff)
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Oben rechts | Baue deinen Holzfäller aus. | |
Lehm(Rohstoff)
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Oben rechts
| Baue deine Lehmgrube aus.
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Eisen(Rohstoff)
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Oben rechts | Baue deine Eisenmine aus.
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Proviant
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Oben rechts
| Baue deinen Bauernhof aus.
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Hauptgebäude-Abhängigkeit
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In der Mitte der Dorfübersicht
| Baue dein Hauptgebäude aus.
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Icon
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Name
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Description
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Hauptgebäude
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Das Hauptgebäude gibt dir eine Übersicht über dein Imperium und ermöglicht dir, Bau- und Forschungsbefehle zu erteilen. Mit jeder Ausbaustufe mehr kannst Du jedes Gebäude in der Bauschleife um eine halbe Minute früher sofort fertigstellen. | |
Holzfäller |
Der Holzfäller ist ein wichtiger Bestandteil für das Wachstum deines Dorfes. Der Holzfäller produziert Holz für dein Dorf, auch wenn du offline bist. Das Holz wird für den Bau von Gebäuden und die Ausbildung von Einheiten verwendet. Je höher die Stufe des Holzfällerlagers, desto mehr Holz produziert es pro Stunde. | |
Lehmgrube | Die Lehmgrube ist ein wichtiger Bestandteil für das Wachstum deines Dorfes. Die Lehmgrube produziert Lehm für dein Dorf, auch wenn du offline bist. Lehm wird für den Bau von Gebäuden und die Ausbildung von Einheiten verwendet. Je höher die Stufe der Lehmgrube, desto mehr Lehm produziert sie pro Stunde.
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Eisenmine | Die Eisenmine ist ein wichtiger Bestandteil für das Wachstum deines Dorfes. Die Eisenmine
produziert Eisen für dein Dorf, auch wenn du offline bist. Eisen wird für den Bau von Gebäuden und die Ausbildung von Einheiten verwendet. Je höher die Stufe der Eisenmine
, desto mehr Eisen produziert sie pro Stunde. | |
Bauernhof | TDer Zweck des Bauernhofs ist es, Vorräte zu erzeugen, die die Bewohner Ihres Dorfes ernähren. Je höher die Stufe des Bauernhofs ist, desto mehr Vorräte produziert er, was wiederum eine höhere Bevölkerungszahl ermöglicht. Die Vorräte werden sowohl für Gebäude als auch für Einheiten verwendet. Es ist daher ratsam, dass du deinen Bauernhof entsprechend dem Bedarf deines Dorfes ausbaust. Die verfügbaren Vorräte werden in der Leiste in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt. | |
Speicher | Der Speicher lagert eine bestimmte Menge an Rohstoffen. Diese Rohstoffe können für Gebäude, Einheiten und Technologien verwendet werden. Je höher die Stufe des Speichers ist, desto mehr Ressourcen kannst du auf einmal lagern.
In jedem Speicher kannst du eine bestimmte Menge jedes Rohstoffs lagern. Dies kannst du herausfinden, indem du auf den Speicher klickst. Du kannst Rohstoffe verstecken, indem du die Technologien im Lagerhaus freischaltest. Versteckte Rohstoffe können von Angreifern nicht geplündert werden. | |
Kapelle/Kirche | Die Kapelle gibt allen Dörfern in deiner Startprovinz einen Stärkebonus. Wenn die Dorfbewohner gläubig sind, kämpfen die Truppen mit einer Effektivität von 100% statt 50%. Die Kapelle wird standardmäßig in deinem ersten Dorf gebaut. Du kannst immer nur eine Kapelle haben. Wenn ein Dorf geadelt wird, verschwindet die Kapelle. Wenn das Dorf mit der Kapelle geadelt wird, kannst du in einem deiner Dörfer eine neue Kapelle bauen. Die Kirche verleiht allen Dörfern in der Provinz einen Stärkebonus. Wenn die Dorfbewohner gläubig sind, kämpfen die Truppen mit einer Effektivität von 100% statt 50%. Es ist ratsam, neue Kirchen nur in Provinzen zu bauen, in denen du noch nicht über eine Kirche oder Kapelle verfügst. Wenn ein Dorf geadelt wird, verschwindet die Kirche. | |
Sammelplatz | Im Sammelplatz kannst du die Vorlagen für deine Truppen anlegen. Diese Vorlagen können für alle deine Dörfer verwendet werden und können für Angriffe, Unterstützungen und Rekrutierungsaufträge zum Einsatz kommen.
Außerdem beschleunigt der Sammelplatz deine Angriffe auf Barbarendörfer. Jede Ausbaustufe beschleunigt die Truppen dabei um 50%, so dass bei voll ausgebautem Sammelplatz die Truppen einen Bonus von 250% bei der Laufgeschwindigkeit bekommen. | |
Kaserne | In der Kaserne kannst du Einheiten ausbilden, die dein Dorf verteidigen oder deine Feinde angreifen. Die Einheiten werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine defensive und eine offensive. Das hilft dir bei der Entscheidung, welche Einheiten du rekrutieren solltest. Du kannst die Zahlen jeder Einheit in deinem Dorf in dem entsprechenden Feld sehen. Die Zahlen in Klammern sind die Summe der Einheiten, die sich derzeit im Dorf befinden, und der Einheiten in der Rekrutierungswarteschlange. Dies hilft dir, die richtige Anzahl von Einheiten in jedem Dorf zu erreichen. | |
Statue | Die Statue beherbergt deinen Paladin. Der Paladin ist dein großer Krieger, der dir zu Ruhm verhelfen wird, wenn er rekrutiert wurde. Wenn der Paladin rekrutiert wurde, kannst du ihn mit einer Reihe von Waffen ausrüsten, die bestimmten Einheiten Kampfboni verleihen. | |
Wall | Der Wall schützt dein Dorf vor feindlichen Einheiten. Je höher das Level ist, desto besser ist die Grundverteidigung deines Dorfes. Er erhöht auch die Verteidigungskraft der im Dorf stationierten Truppen.
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Lazarett | Im Lazarett werden dorfeigene verwundete Einheiten geheilt. Am Anfang hat dein Lazarett 100 Betten für verwundete Einheiten. Mit jeder Stufe werden weitere Betten hinzugefügt. Nach einer Heildauer von 6 Stunden sind deine Truppen wieder einsatzbereit. Du musst sie aber manuell aus dem Lazarett entlassen!
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Markt | Auf dem Markt kannst du mit anderen Spielern Rohstoffe handeln. Je höher die Stufe, desto mehr Karren hast du, mit denen du Rohstoffe transportieren kannst.
Du kannst entweder mit NPCs handeln, indem du Kronen einsetzt, deine eigenen Angebote erstellen oder Angebote von anderen Spielern annehmen. | |
Taverne | In der Taverne kannst du Spione anheuern, die für dich die dreckige Arbeit machen. Spione sammeln interne Informationen deiner Feinde - entweder Informationen über Einheiten oder Gebäude. Du solltest dich allerdings vorsehen, denn deine Feinde können Gegenmaßnahmen einleiten und die Ergebnisse verfälschen.
Jede Gegenmaßnahme kann dir auf verschiedene Weise helfen. Weitere Informationen zu den Gegenmaßnahmen findest du unten in den Technologiebeschreibungen. Wenn du die 'Diebesgilde' in deiner Ordenshalle gewählt hast, so kannst du nun auch Sabotagemissionen veranlassen. Durch eine Sabotage können gegnerische Gebäude beschädigt werden. Es werden mindestens 3 Spione benötigt, um eine Sabotagemission zu starten. Bitte beachte, dass Spione immer sterben, wenn du sie auf eine Sabotagemission schickst, unabhängig davon, ob die Sabotage gelingt oder nicht. Wenn Du die Taverne auf Stufe 14 ausgebaut hast oder die Technologie "Heimwehr" mit Kronen erforscht hast, mobilisierst du Deine Bevölkerung, dein Dorf gegen Sabotage zu beschützen. Sabotageaktionen werden dann öfter scheitern im Vergleich zu einem Dorf ohne diese Technologie Damit Gegenmaßnahmen aktiviert werden können, muss sich mindestens ein Spion in deinem Dorf aufhalten. Gegenmaßnahmen haben keine 100%ige Chance erfolgreich zu sein! | |
Akademie | Die Akademie lässt dich Adelsgeschlechter ausbilden, die benötigt werden, um weitere Dörfer zu erobern. Hier kannst du außerdem Münzen prägen, um weitere Adelsgeschlechter ausbilden zu können. Die Kosten für Adelsgeschlechter werden immer weiter ansteigen, je mehr du ausbildest.
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Ordenshalle | Dieses Gebäude schaltet spezielle Orden frei. Die Gebäudestufe verbessert verschiedene Werte für jeden Orden.
Die 3 Orden sind:
Bitte beachte, dass Spione immer sterben, wenn du sie auf eine Sabotagemission schickst, unabhängig davon, ob die Sabotage gelingt oder nicht. Hinweis: Wenn du mit deinem gewählten Orden unzufrieden bist, kannst du diesen jederzeit zurücksetzen und einen neuen wählen. Das Zurücksetzen kostet 200.000 jedes Rohstofftyps oder erfordert den Einsatz von Kronen. |