Spielregeln
VorwortTribal Wars 2 (das „Spiel“) ist ein online Cross-Plattform Spiel, welches von InnoGames GmbH („InnoGames“) entwickelt und veröffentlicht wird. Das Spiel kann von euch als Nutzer („Spieler“) über den Browser gespielt werden oder die App des Spieles kann auf ein Mobilgerät heruntergeladen und installiert werden.
§ 1 Spielregeln und ihre Durchsetzung- Da es das Ziel von InnoGames ist, den Spielern ein faires Spielerlebnis zu bieten, ist der Zugang zum Spiel nur unter der Voraussetzung gegeben, dass die hier detaillierten Spielregeln (die „Regeln“) eingehalten werden.
- Die Regeln werden von InnoGames nach eigenem Ermessen festgelegt.
- Das InnoGames Support und Moderations-Team (das „Team“) sind berechtigt, die Befolgung der Regeln sowie ihre Durchsetzung (inklusive Verwarnungen, vorrübergehenden oder permanenten Ausschluss vom Spiel oder Entfernung von unangebrachten Inhalten oder Namen) in eigenem Ermessen durchzuführen („Durchsetzung“ oder „Bestrafung“)
- Für bezahlende Spieler gelten dieselben Regeln und Bestrafungen wie für alle anderen Spieler
- Spieler können das Team über das „Support Tool“ mit Hilfegesuchen in deutscher Sprache erreichen, welches unter dem folgenden Link erreichbar ist:
§ 2 Accounts und Accountnutzung- Spieler von InnoGames‘ Spiel (Tribal Wars 2) können einen „Master-Account“ registrieren.
- Der Master-Account erlaubt die Registrierung auf verschiedenen Welten („Spielwelt(en)“), unter der Einschränkung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGBs“) und diesem Dokument.
- Jeder Account bleibt Eigentum von InnoGames. InnoGames gestattet die Nutzung des Accounts nur so lange diese Regeln und die AGBs eingehalten werden.
- Jedem Spieler ist nur die Nutzung eines einzelnen Accounts pro Spielwelt („Welt-Account“) gestattet, so lange dieses Dokument oder das Team keine gesonderte Ausnahme gestattet.
- Es ist nicht gestattet, einen oder mehrere Accounts für die bloße Unterstützung eines anderen Accounts oder mehrerer Accounts (sogenanntes „Pushing“) zu verwenden.
- Kooperatives Spiel
-Der Login in den Welt-Account eines anderen Spielers ist nur über die Koop-Spielmechanik gestattet. Mit dieser Mechanik kann ein eingeschränkter Zugang zu dem entsprechenden Welt-Account für bestimmte Mitglieder des entsprechenden Stamms („Koop-Partner“ – Der Spieler, der den Zugang zur Verfügung stellt ist in diesem Fall der „Hauptspieler“). Für technische Details zu dieser Spielmechanik nutzt bitte unser Wiki
-Hauptspieler sind für alle mit dem Account getroffenen oder nicht getroffenen Aktionen des Welt-Accounts verantwortlich. Sie werden so behandelt wie Aktionen des Eigentümers des Welt-Accounts.
-Sollte ein Spieler als Hauptspieler für mehr als 30 Tage nicht in den Welt-Account einloggen, auf dem ein Kooperatives Spiel gestartet wurde, wird der Welt-Account für diese Welt gesperrt.
-Sollte ein Spieler als Koop-Partner für einen anderen Spieler agieren
und sich dieser für mehr als 30 Tage nicht in den Welt-Account eingeloggt haben, ist der Koop-Partner verpflichtet, dies an das Team (
mittels Support-Tool) zu melden.
-Koop-Partner, die nicht das in §2.6.d. erwähnte melden, können mit Bestrafung bedacht werden.
-Das Passwort des Accounts weiterzugeben wird in jeder Situation als verboten angesehen.
-Sollte ein Spieler das Passwort eines anderen Spielers erhalten, ist er dazu verpflichtet, dies umgehend an das Team zu melden (mittels Support-Tool).
7. Zwei oder mehr Spieler können den selben Zugangspunkt zum Spiel (z.B. Computer, Mobilgerät(e)) verwenden, müssen dies jedoch vorher an das Team melden (mittels Support-Tool).
8. Übertragung von Accounts
-Spieler können ihren Master-Account (inklusive aller Welt-Accounts) aufgeben und die Zugangsrechte an einen anderen Spieler übertragen. Voraussetzungen hierfür sind, dass (i) dies vorher an das Team (mittels
Support-Tool) gemeldet wurde, dass (ii) der Empfänger des Master- Accounts bereits ein registrierter Spieler des Spieles ist und dass (iii)
der vorherige Besitzer des Accounts keinen Zugang zu diesem mehr hat.
-Der neue Besitzer des Accounts muss diese Regeln akzeptieren sowie die generellen
AGBs.
§ 3 Kommunikation und Verhaltenskodex- Kommunikation mit anderen Spielern muss immer in der Sprache des Markts der entsprechenden Spielversion stattfinden. In diesem Fall wäre dies „Deutsch“.
- Private Kommunikation zwischen den Spielern kann in einer anderen Sprache stattfinden, so lange keiner der Teilnehmer wiederspricht. In diesem Fall wird das Team bei Konflikten keine Unterstützung anbieten können.
- Bevor ein anderer Spieler in einer anderen Sprache angeschrieben wird, muss eine Erlaubnis dies zu tun eingeholt werden.
- Spieler sind verpflichtet, andere Spieler in Nachrichten und Texten respektvoll und in einer angebrachten Weise zu behandeln.
- Jegliches Verhalten und/oder Inhalte welche als unangebracht eingestuft werden, so wie Verhalten oder Inhalte die obszön, pornographisch, xenophobisch, rechts- oder linksextrem sind oder sich auf illegales Verhalten oder illegale Substanzen beziehen sind verboten. Dies gilt für alle Teile des Spieles, die von dem Spieler gesetzt werden können und die für andere Spieler sichtbar sind (wie z.B. Nachrichten, Profile, Dorfnamen, Spitznamen usw.). Nachfolgend sind einige Beispiele von Inhalten die erlaubt und nicht erlaubt sind.
Es ist erlaubt:
- Einen anderen Spieler einen Noob (Neuling) oder ähnliche harmlosere Ausdrücke zu verwenden, um diesen zu verhöhnen.
- Einen anderen Spieler zu drohen oder zu erpressen, wenn es ausschließlich um Spielinhalte (Ressourcen, Einheiten) und nicht um Kronen oder andere bezahlte Spielinhalte geht.
Es ist nicht erlaubt:
- Einem anderen Spieler physischen oder psychischen Schaden zuzufügen.
- Eine Allianz mit einem unangebrachten oder beleidigenden Namen zu erstellen.
- Terroristische Aktionen, Tragödien oder öffentliche Figuren zu verherrlichen.
- Andere Spieler über das Nachrichten-System im Spiel zu beleidigen.
- Kettenbriefe oder Spam zu veröffentlichen.
- Werbung oder Werbelinks zu veröffentlichen.
- Andere Spieler aufgrund von, jedoch nicht ausschließlich, ihres Ursprungs, Rasse, Religion, Glauben, Geschlecht, Behinderung, Alter oder anderer relevanter Kategorien zu diskriminieren.
- Unabhängig davon, ob dies der Wahrheit entspricht, die Aussage zu treffen, ein Mitglied des Teams zu sein.
- Support-Nachrichten oder Kommunikationen mit dem Team zu veröffentlichen.
- einen Spieler zu einem Regelverstoß zu verleiten und/oder das Team ausschließlich in der Absicht zu benutzen, einen Spieler zu bestrafen.
- Einen anderen Spieler zu belästigen.
- Den selben Fall mehrmals zu melden.
- Einen Vorfall zu melden, der bereits mehrere Tage in der Vergangenheit liegt (mehr als 3 Tage).
- (Zu versuchen) verbotene Inhalte zu verschleiern oder zu verstecken.
§ 4 Kauf und Handel- Die Teilnahme am Spiel zu kommerziellen Zwecken ist untersagt.
- Aktionen wie der Verkauf, Kauf, Handel, Angebot oder Transfer von Accounts (wie das Recht, den Account zu verwenden) oder Teilen des Accounts (inclusive Premium Währungen, Dörfer und/oder Gegenstände) ist untersagt, sofern sie nicht vorher explizit vom Team erlaubt wurden.
- Die Übertragung von Kronen zwischen Spielern ist in allen Formen untersagt.
- Es ist erlaubt, Ressourcen für Spielaktionen (wie Angriffe und/oder Unterstützung) zu verhandeln oder zu erpressen.
- Alle erlaubten Spielaktionen können nur auf einer Spielwelt stattfinden. Weltenübergreifende Aktionen sind untersagt.
§ 5 Spielfehler, Bots, Scripte, Automatisierte Systeme- Das Spiel kann nur mit normalen Internetbrowsern (z.B. Chrome, Firefox, Edge usw.) sowie den offiziellen Apps für iOS und Android von InnoGames verwendet werden.
- Jegliche Nutzung von Automatisierung, Scripten, Bots oder der Missbrauch von Spielfehlern sind untersagt. Verstöße gegen diese Regelung können zur permanenten Sperrung des Welt- oder Master-Accounts führen.
- Alle Methoden, die einzelne oder mehrere Aktionen oder Ergebnisse der Teilnahme des Spieles durch einen Spieler nachahmen, werden als Bots oder Scripts angesehen.
§ 6 Faires Spiel- Das Spiel ist ein Wettbewerb und das Team agiert hierbei als Schiedsrichter. Alle Konflikte im Bezug zu Regelbrüchen und/oder anderen Vorfällen werden von dem Team nach eigenem Ermessen gelöst
- Die Spieler stimmen zu, die Entscheidungen des Teams als final und verbindend anzunehmen.
- Alle Vorfälle mit Bezug auf die Regeln werden über das Support-Tool gehandhabt.
- Die Spieler stimmen zu, dass alle Kommunikation mit dem Team als vertraulich einzustufen ist und nicht an Dritte weitergegeben werden kann.
§ 7 Sonstiges- InnoGames behält sich vor, wenn nötig, diese Regeln jederzeit anzupassen und wird dies in einer angemessenen Zeitspanne vorher ankündigen.
- InnoGames hat das Recht, die Spielkonfiguration und andere Teile des Spieles (inklusive dem Inventar von Spielern) jederzeit aus nachvollziehbaren Gründen, wie technischen, kommerziellen oder verbessernden Anlässen, anzupassen.
- InnoGames behält sich im Speziellen vor, Spielwelten für nachvollziehbare kommerzielle Gründe zu jeder Zeit zu schließen. Spieler werden hiervon vorher in einer angemessenen Zeitspanne informiert. In dieser Zeit haben die Spieler die Möglichkeit, Ihre ungenutzten Kronen (sofern vorhanden) auf dem Welt-Account zu verwenden oder ungenutzte Kronen (sofern vorhanden) werden weiterhin auf dem Master-Account verbleiben und können auf anderen Spielwelten verwendet werden.
- InnoGames wird unter Umständen aus nachvollziehbaren Gründen Veränderungen an dem Inventar und/oder den Namen von Spielern vornehmen, im Speziellen aufgrund von technischen Notwendigkeiten oder Regelverstößen.
Verwandte Artikel