Technischer Support

Technischer Support

Zurück

Wie kann ich Benachrichtigungen abschalten?

Android

Für Geräte mit Android-Version 6.0 oder besser:

Für die meisten Apps kannst du Benachrichtigungen direkt in den Einstellungen deaktivieren. Du kannst allerdings auch Benachrichtigungen direkt in deinen Geräteeinstellungen blockieren.

  1. Rufe dazu die Einstellungen auf deinem Android-Gerät auf und wähle "Anwendungen" oder "Apps" aus. Die Bezeichnung kann je nach Gerät variieren.
  2. Wähle nun die App aus, von der du die Benachrichtungen deaktivieren möchtest.
  3. Entferne das Häkchen bei "Benachrichtigung zeigen", um von dieser App keine Benachrichtungen mehr zu erhalten. Eventuell musst du noch mit "OK" bestätigen.
  4. Unter Android 7 gibt es in den Einstellungen auch einen separaten Punkt "Benachrichtigungen". Dort kannst du die Wichtigkeit der Benachrichtigungen über einen Balken einstellen. Tippe links auf das eingekreiste "A" und schiebe den Balken ganz nach links, wenn du nicht mehr durch die App benachrichtigt werden möchtest.

Mit diesen Einstellungen erhälst du keine weiteren Benachrichtigungen der gewählten App mehr. Du kannst diese Einstellungen jederzeit widerrufen, wenn du das möchtest.


Für Geräte mit Android-Version 5.0 oder älter:

  1. Gehe in die Einstellungen.
  2. Tippe auf Ton & Benachrichtigungen.
  3. Nun gehe zum Punkt App-Benachrichtigungen.
  4. Wähle die App aus, bei welcher die Benachrichtigungen deaktiviert werden sollen.
  5. Lege nun den Schalter bei Blockieren um.

Für gerätespezifische Erklärungen, besuche bitte den Google Support.


iOS

Here's how to turn notifications on or off:  

  1. Gehe in die Einstellungen.
  2. Tippe auf Benachrichtigungen.
  3. Finde die Warlords of Aternum App und tippe auf diese.
  4. Wähle hier 'aktivieren' oder 'deaktivieren' aus.

Besuche den Apple Support für weitere Informationen.