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Quanten-Invasionen: Meisterschaft 1, 2026

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Die neue Quanten-Invasionen Meisterschaft startet am 25. Dezember auf den Live-Servern!

Wir feilen weiterhin an den Details der Mittelalter-Quanten-Siedlung und haben natürlich auch neue Belohnungen vorbereitet. Lest weiter, um mehr zu erfahren!

Belohnungen

Wir stellen neue Meisterschaftsbelohnungen vor: Neo Zikkurat und Neo Baum der Liebe!

Die Zikkurat und der Baum der Liebe sind unsere neuesten Ergänzungen auf der Liste der Gebäude, die eine Quantenumwandlung erhalten haben. In der kommenden Meisterschaft könnt ihr um ihre brandneuen Neo-Versionen und diese Gebäudeeffekte kämpfen, um eure Stadt aufzurüsten:

Name Größe Bild Gebäudewerte Verfügbar als Fragmente von
Neo Zikkurat - St. 1 3x3 7ecde5dbf5e1ceb64df24ddcc6f3bceb d27989a2225d090b52ad62101f2b675b 57 % - 80 %
3dcb7fabbe0552da684a0ae71f29240a 61 % - 85 %
5d4b862e267120ce1e7d69afb1dcd218 115 % - 150 %
Wenn motiviert:
eccdc8d28dd1c7a6bb073575462f7cca 61 - 80
16424a1cc04a4b1a3a096e7dc6961c27 15
  • Truhen am Ende der Invasion
  • QI-Bestenliste-Belohnungen
  • Quanten-Pass
  • Quanten-Laden
Neo-Zikkurat - St. 2 3x3
Keine Straße nötig
ea6f9ba886aef0b28a728c2adf7d7fb5 d27989a2225d090b52ad62101f2b675b 71 % - 100 %
3dcb7fabbe0552da684a0ae71f29240a 78 % - 110 %
5d4b862e267120ce1e7d69afb1dcd218 135 % - 176 %
Wenn motiviert:
eccdc8d28dd1c7a6bb073575462f7cca 73 - 95
16424a1cc04a4b1a3a096e7dc6961c27 30
Neo Baum der Liebe - St. 1 3x3 6dbd645fb9cb0d2699e98f4a48d09fe3 af7a79ecde903401df6cf25cef82fac0 53 % - 75 %
9ee79e10bacea44aaf602510c0e40e77 64 % - 90 %
2f34633bdbc3878667eb6c3300f069b5 73 % - 95 %
Wenn motiviert: 
66d9b2a5db111ab4476123ae1663df4e 44 - 57
d0ebf437d6f7daebbdb5718c1413ef5a 144 - 155
Neo Baum der Liebe - St. 2 3x3
Keine Straße nötig
649be37a7e7a25f5be35c8c00f6c3b6e af7a79ecde903401df6cf25cef82fac0 65 % - 91 %
9ee79e10bacea44aaf602510c0e40e77 78 % - 109 %
2f34633bdbc3878667eb6c3300f069b5 91 % - 118 %
Wenn motiviert: 
66d9b2a5db111ab4476123ae1663df4e 53 - 68
d0ebf437d6f7daebbdb5718c1413ef5a 180 - 194

Wenn ihr noch daran arbeitet, frühere Meisterschaftsgebäude zu verbessern, macht euch keine Sorgen. Wir haben sie wie immer im neuen Epischen QI Mittelalter 1 2026 Auswahl-Kit zur Verfügung gestellt. Dieses Kit enthält:

  • Neo Uhrenturm und Neo Menagerie auf Stufe 1
  • Verbesserungs-Kits für Neo Uhrenturm und Neo Menagerie
Folglich haben wir die alten Auswahl-Kits und Fragmente von Neo Uhrenturm und Neo Menagerie aus den Belohnungspools entfernt. Alle diese Gebäude sind jedoch im QI-Laden erhältlich, und zwar zu einem vergünstigten Preis, um ihrem höheren Alter Rechnung zu tragen.

Balancing-Änderungen 

Einleitend zu diesem Abschnitt möchten wir euch unsere Beweggründe für die Änderungen mitteilen.

Wie ihr vielleicht aus unseren vorigen Ankündigungen zu Tests und Updates wisst, stützen wir uns bei unseren Entscheidungen sowohl auf Feedback als auch auf Daten, wobei Daten ein umfassenderes Bild liefern, da sie alle Spielerinnen und Spieler einbeziehen. Wir wünschten, wir könnten nach der Beta-Testphase auf solche Gameplay-Daten zugreifen, aber leider lässt die geringere Anzahl der aktiven Spieler auf dem Server das nicht zu. In solchen Fällen nutzen wir auch die Live-Phase, um genügend Daten und Feedback zu sammeln, damit wir die nächsten Änderungen an den Features vornehmen können.

Auf der Grundlage der Informationen und des Feedbacks aus der Beta und der ersten Live-Meisterschaft haben wir eine Reihe von Maßnahmen entwickelt, um das Tempo der Siedlung, die Geschwindigkeit, mit der man Erweiterungen erhält, und die Verteilung bestimmter Belohnungen anzupassen. Mit diesen Änderungen beabsichtigen wir vor allem, das geplante Tempo bei der Entwicklung der Quanten-Siedlung sicherzustellen und die Nutzung von mehr verfügbaren Gebäuden zu erleichtern, anstatt uns nur auf einen Aspekt der Siedlung zu konzentrieren. Außerdem haben die neu gewonnenen Daten es uns ermöglicht, das Balancing der Lunar-Münzen zu optimieren, damit es besser zum allgemeinen Tempo und zur Wirtschaft des gesamten Spiels passt.

Bitte lest weiter, um die vollständige Liste der Änderungen und weitere Details zu unseren Überlegungen zu erfahren.

Änderungen an Gebäuden 

Kulturelle

Sowohl aus eurem Feedback als auch aus unserer Analyse ging hervor, dass einige Kulturelle Gebäude mehr Aufmerksamkeit erhielten als andere (insbesondere Galgen und Pranger), was die Entwicklung der Siedlung auf eine kleine Auswahl an Gebäuden beschränken könnte. Mit dieser Änderung wollen wir andere Gebäude relevanter und nützlicher machen, was auch dadurch unterstützt wird, dass wir ihnen die Fähigkeit "Quanten-Aktionen Kapazität" hinzufügen.

Zeitalter
Name
Größe
Kategorie
Alte Produktionswerte
Neue Produktionswerte

Euphorie
Quanten-Aktionen pro Aufladezyklus
Euphorie
Quanten-Aktionen pro Aufladezyklus
Quanten-Aktionen Kapazität
Frühes Mittelalter  Marktplatz 3x3 T1 125 50 125 50 0
Galgen 2x2 T2 250 100 250 60 0
Pranger 2x2 T3 750 200 750 120 0
Hochmittelalter  Kirche 3x3 T1 160 60 160 50 500
Druckerei 3x3 T2 375 150 375 130 500
Doktor 3x3 T3 1.125 300 1.125 260 1.000
Spätes Mittelalter  Palast 4x4 T1 225 90 225 90 1.250
Bücherei 4x4 T2 500 200 500 200 2.500
Kartograph 3x2 T3 900 240 900 180 750


Güter

Wir haben auch die Kosten für die Gütergebäude angepasst, damit sie mit den Militärgebäuden des Hochmittelalters korrespondieren. Da Güter für Erweiterungen sorgen, zielt diese Änderung auch darauf ab, das Tempo der Siedlungsentwicklung zu stabilisieren und es an die beabsichtigte Geschwindigkeit anzupassen.

Neue Werte
Quanten-Münzen Quanten-Vorräte Quanten-Siedlung Bevölkerung Chronolegierung 
45.000 22.500 -100 200

Alte Werte
Quanten-Münzen Quanten-Vorräte Quanten-Siedlung Bevölkerung Chronolegierung 
25.000 7.500 -100 0

Dekorationen

Zu guter Letzt haben wir die Bauzeit der Dekorationsgebäude in der QI-Siedlung verkürzt. Das bedeutet, dass die Gebäude Boosts liefern, sobald sie in der Siedlung platziert werden.

Gebäude Alte Bauzeit Neue Bauzeit
Zypresse 1 Std. 5 Sek.
Hecke mit Blumen 1 Std. 5 Sek.
Wasserspeier  1 Std. 5 Sek.
Wegweiser  1 Std. 5 Sek.
Turmruine 1 Std. 5 Sek.
Gruppe von Bäumen 1 Std. 5 Sek.
Seefahrer-Statue 10 Std. 5 Sek.
Teich 10 Std. 5 Sek.
Fahne 10 Std. 5 Sek.

Änderungen an der Quanten-Aktionen Kapazität 

Hinweis: Die Änderungen in diesem Abschnitt wurden mit dem Update auf 1.324 veröffentlicht.

Wir haben die Kapazität für Quanten-Aktionen von 100.000 auf 200.000 verdoppelt, um einen entspannteren Spielverlauf zu ermöglichen. Ihr müsst euer Guthaben nicht mehr so oft überprüfen und auffüllen wie bisher.

Bitte beachtet, dass ihr beim Start der Invasion weiterhin 100.000 Quanten-Aktionen als Basiswert erhaltet.

Anpassungen an Gebäuden

Damit eure Gebäude, die euch Quanten-Aktionen Kapazität geben, auch nach der Änderung noch relevant sind, haben wir den Boost für die QA-Kapazität, den sie bieten, verdoppelt. Unten findet ihr eine Tabelle mit den Gebäuden, die Änderungen an der Quanten-Aktions-Kapazität erhalten haben.

Name des Gebäudes Alte Quanten-Aktionen Kapazität Neue Quanten-Aktionen Kapazität
Blütenreiches Fiore-Dorf 4.000 8.000
Überragende Apfelmühle 2.000 4.000
Eisernes Depot - St. 1 4.000 8.000
Eisernes Depot - St. 2 8.000 16.000
Obsidian Turm 4.000 8.000
Ewiger Markt - Galaktischer Horizont 8.000 16.000
Yukitomo-Imperial Himmelsresidenz 4.000 8.000

Änderungen bei den Lunar-Münzen-Belohnungen

Wir haben die Anzahl der Lunar-Münzen, die als Knotenpunkt-Belohnungen ausgegeben werden, um 10-20% reduziert. Wir verstehen zwar, dass der Rückgang der Belohnungen unerfreulich sein kann, aber wir möchten betonen, dass wir mit dieser Änderung das Tempo des Erwerbs von QI-Belohnungen stabilisieren wollen, um sicherzustellen, dass sie länger relevant bleiben können.

Zur Vereinfachung haben wir die Änderungen für alle Typen von Knotenpunkten in allen Schwierigkeitsstufen in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

Schwierigk. Knotenebene Knoten Lunar-Münzen alt Lunar-Münzen neu
1 1 Normal 240 210
1 2 Fortgeschritten 360 320
1 3 Endgegner 480 430
1 4 Endlos 240 210
2 1 Normal 360 320
2 2 Fortgeschritten
480 430
2 3 Endgegner 600 540
2 4 Endlos 360 320
3 1 Normal 480 430
3 2 Fortgeschritten 600 540
3 3 Endgegner 720 640
3 4 Endlos
480 430
4 1 Normal 600 540
4 2 Fortgeschritten 720 640
4 3 Endgegner 840 750
4 4 Endlos
600 540
5 1 Normal 720 640
5 2 Fortgeschritten
840 750
5 3 Endgegner 960 860
5 4 Endlos
720 640
6 1 Normal 840 710
6 2 Fortgeschritten 960 810
6 3 Endgegner 1.080 910
6 4 Endlos
840 710
7 1 Normal 960 810
7 2 Fortgeschritten
1.080 910
7 3 Endgegner 1.200 1.020
7 4 Endlos
960 810
8 1 Normal 1.080 910
8 2 Fortgeschritten
1.200 1.020
8 3 Endgegner 1.320 1.120
8 4 Endlos
1.080 910
9 1 Normal 1.200 960
9 2 Fortgeschritten
1.320 1.050
9 3 Endgegner 1.440 1.150
9 4 Endlos
1.200 960
10 1 Normal 1.320 1.050
10 2 Fortgeschritten 1.440 1.150
10 3 Endgegner 1.560 1.240
10 4 Endlos
1.320 1.050
11 1 Normal 1.320 1.050
11 2 Fortgeschritten 1.440 1.150
11 3 Endgegner 1.560 1.240
11 4 Endlos
1.320 1.050
12 1 Normal 1.320 1.050
12 2 Fortgeschritten 1.440 1.150
12 3 Endgegner 1.560 1.240
12 4 Endlos
1.320 1.050


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