Siegesbedingige

Siegesbedingige

Zurück

Endgame: Rune-Chrieg

Jahrhunderte lang war die Legende vergessen. Begraben in staubigen Schriften und schweren Büchern. Nur die alten Leute erinnerten sich an sie, wenn sie in kalten Winternächten am Feuer saßen, um ihre Herzen zu wärmen. Eine Geschichte von Prüfungen, Trotz und Verrat, die von großartigen Orten der Macht erzählt. Im Zentrum des Ortes und der Legende: magische Runensteine, die in alten Zeiten gemeißelt wurden. Sie haben die Macht zu zerstören, sind mächtig und doch bösartig. Ihre Erschaffer hielten sie für zu gefährlich für sterbliche Hände und versteckten sie, um sie erst in Zeiten des Streits und der größten Not aufzudecken. Um einen mächtigen Herrscher zu finden, um den Kampf zu beenden und ewigen Frieden zu sichern.
a0f4ee4bd0c5c7e8fdddf677c3d0be83Rune-Chrieg führt eine neue Strategieebene ein: Ähnlich wie beim Dominanz-Sieg musst du einen bestimmten Prozentsatz aller Dörfer halten, aber hier musst du auch spezielle Runa-Dörfer für eine bestimmte Dauer (die in den Welteinstellungen festgelegt wird) einnehmen und verteidigen, um den Gesamtsieg zu erringen.

Runen-Dörfer
Während sich die Welt weiterentwickelt, erscheinen mysteriöse Runen-Dörfer an festen Koordinaten. Jedes dieser Dörfer wird von barbarischen Truppen - Speerträgern, Schwertkämpfern, und berittenen Truppen - verteidigt und hat einen Defensiv-Malus von -50%, wenn es erobert wird. Das macht die Belagerung einfacher, zwingt dich aber auch dazu, jedes Runen-Dorf aktiv gegen rivalisierende Stämme zu verteidigen. In einigen Welten kann die Moral der Runen-Dörfer deaktiviert sein.

3e3d728c677901c5a08a43ce0bcbdd62Bedarf für den Sieg
  • Die erste Herausforderung besteht darin, die Krieger zu besiegen, die die Dörfer verteidigen; ein uralter Kult, der geschworen hat, das Geheimnis der Runensteine zu bewahren!
  • Die zweite Herausforderung besteht darin, das Dorf zu halten. Da die Runensteine jeden Soldaten in ihrer Nähe schwächen, wird es schwierig sein, die Dörfer zu verteidigen, und du wirst mächtige Verbündete brauchen, um erfolgreich zu sein.
  • Die dritte Herausforderung besteht darin, genügend Dörfer zu erobern und zu halten, um deinen Wert zu beweisen! Die Stämme müssen nicht nur genügend Runendörfer erobern, sondern auch 60 % der Runendörfer auf jedem Kontinent.
Der Stamm, der diese Herausforderungen meistert und 14 Tage lang 60% der Runendörfer in jedem Kontinent hält, erhält die Macht der Runensteine und gewinnt die Welt!

Spiel-Phasen

1. Vorbereitungsphase
Das frühe Spiel verläuft ähnlich wie die Stammesschlachten, die du kennst und liebst. Du baust deine Dörfer auf, rekrutierst mächtige Armeen, bekämpfst deine Feinde und dehnst dein Gebiet aus. Doch dann tauchen die Runendörfer auf!

2. Die Eroberungsphase
Sobald die Runendörfer erscheinen, ändert sich das Spielgeschehen. Jetzt müssen die Stämme die Runendörfer in allen Kontinenten erobern. Kluge Anführer haben das natürlich vorher bedacht und ihre Strategie schon in der Vorbereitungsphase angepasst. Kleinere Stämme profitieren auch von neuen Möglichkeiten, wie z.B. zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen und den größeren Stämmen, die gegen die Vrteidiger kämpfen, wertvolle Runa-Dörfer wegzunehmen.

Während zu Beginn dieser Phase der Schwerpunkt auf der Niederschlagung der feindlichen Truppen und der Eroberung der Runendörfer liegt, wird jeder Stamm den Fokus mehr auf die Verteidigung dieser Dörfer legen müssen. Aufgrund des Verteidigungsmalus (-50% Verteidigungsstärke) wird es schwieriger, die Dörfer zu halten, je mehr erobert werden. Es wird nötig sein, die Truppenbewegungen der Feinde im Auge zu behalten und die Defensiv-Truppen entsprechend zwischen den Dörfern zu verschieben. Ein ständiger Nachschub an Defensiv-Truppen wird nötig sein, um die benötigte Anzahl an Runa-Dörfern zu erobern und zu halten.

3. Kontrollphase
Wenn ein Stamm es geschafft hat, alle notwendigen Runendörfer zu erobern, beginnt ein Countdown. Sobald er beendet ist, ist die Welt gewonnen! In dieser Phase muss der dominierende Stamm entscheiden, ob er sich darauf konzentrieren will, die Kontrolle über die Runendörfer zu behalten, die derzeit unter seinem Kommando stehen, oder ob er einen riskanten Zug wagen und noch weiter ausdehnen will? Aber auch die anderen Stämme haben eine Reihe von neuen Strategien, die sie einsetzen können. Die naheliegendste wird natürlich sein, dem dominierenden Stamm die Runendörfer wegzunehmen. Aber es sind auch andere Strategien möglich. Zum Beispiel, die Rekrutierungszentren des Gegners anzugreifen, um den Nachschub an frischen Truppen zu unterbrechen. Die Entscheidung liegt bei dir!
Sprache auswählen